Digitalisierung interessiert dich? Aber du hast keine Zeit zum Lesen?


Dann trage einfach deine E-Mail-Adresse ein und du erhältst die Inhalte des Praxishandbuchs Digitalisierung bequem in dein E-Mail-Postfach. In kleinen, direkt umzusetzbaren Happen.


Du bekommst begleitende Videos zu den digitalen Instrumenten und Einladungen zu praxisrelevanten Webinaren. Zudem sende ich dir den digitalen Spickzettel in dein E-Mail-Postfach!


Bleib mit den digitalen Infos bei der Digitalisierung auf dem aktuellen Stand und sei deinen Mitbewerbern immer einen Schritt voraus!

Inhalte per Mail

Erhalte die Inhalte in direkt umsetzbaren Happen. Mit zusätzlichen Videos zur Erklärung.

Webinare

Erhalte Einladungen zu praxisrelevanten Webinaren.

Updates

Bleibe immer auf dem aktuellen Stand der digitalen Werkzeuge.

Erhalte den digitalen Spickzettel per E-Mail.

Was erwartet dich bei dem kostenlosen Bonusmaterial?

Du lernst bei dem Bonusmaterial weit über 100 digitale Werkzeuge kennen, die dir helfen werden deine digitale Strategie in die Tat umzusetzen. Du erhältst regelmäßig praxisrelevante E-Mails bequem in dein Postfach. Extra aufbereitet für dich! Mit zuätzlichen Videos zur Erklärung der digitalen Werkzeuge. Und das gratis!


In maximal 5 bis 10 Minuten pro E-Mail wirst du fit für die Digitalisierung gemacht!


Anschließend hast du einen ausreichenden Überblick über die digitalen Instrumenten, um deine geplante Digitalisierung zu realisieren. Du hast die freie Wahl bei dem Einsatz der digitalen Werkzeuge.

Themenbereiche des Bonusmaterials:

Digitale Strategie

Website

Webshop

Analyse

Optimierung

Marketing

Kommunikation

Terminplanung

Kundenmanagement

Umsatzsteigerung

Administration

Mitarbeiter

Automatisierung

Über den Verfasser des Bonusmaterials Digitalisierung

Ich bin Stephan Stratmann. Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Paderborn, lebe ich mittlerweile im Ruhrgebiet.

Als Diplom-Kaufmann (FH) und Online-Marketing-Manager (IHK) vereine ich betriebswirtschaftliches Wissen und die Kreativität des Online-Marketings: Vorhandene Ressourcen vernünftig einsetzen und einen optimalen Output erreichen. 

Für mich ist es wichtig, bestehende Prozesse kritisch zu hinterfragen, möglichst digital zu vereinfachen und sinnvoll zu automatisieren.

Mit funktionsübergreifenden Teams habe ich an ausgewählten Hackathons (Unternehmenswettbewerbe zur Entwicklung innovativer Ideen) erfolgreich teilgenommen.


Als Team haben wir u. a. den 1. Platz bei dem Dr. Oetker-IT-Hackathon, den 1. Platz bei dem Tchibo-Hackathon in der Kategorie "Best Omnichannel Feature", den 1. Platz beim "Hamburg digital erleben"-Hackathon und den 1. Platz beim IBM-Retail-Hackathon mit kreativen digitalen Anwendungen belegt.

Das Google Startup Weekend in Dortmund haben wir mit einer genialen Idee gewonnen. Bei der Beyond-Conventions-Startup-Challenge haben wir den 2. Platz erreicht. Auch beim Evonik Hackathon ging der 2. Platz an unser Team. Und auch beim "Glück auf Zukunft"-Hackathon von der RAG stand ich mit einem interdisziplinären Team auf dem Siegertreppchen.

Mit meinen Praxishandbüchern möchte ich Unternehmern bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie helfen, indem ich in der Praxis erfolgreich erprobte Werkzeuge an die Hand gebe. Die vorgestellten Instrumente habe ich selbst im Einsatz oder sind gewinnbringend bei meinen Kunden in der täglichen Anwendung.